DB Update

Software unterliegt einem ständigen Änderungsprozess: Es werden Fehler korrigiert, neue Versionen mit zusätzlichen Features angeboten, Performanceverbesserungen durchgeführt und Sicherheitslücken geschlossen. Dies gilt natürlich auch für Ihre Oracle DB-Software. In vielen Fällen wird das Einspielen von Updates jedoch vernachlässigt, weil entweder die Zeit oder das fachliche Know-How dazu nicht vorhanden ist. Abgesehen von Sicherheitsproblemen kann dies im Worst Case dazu führen, dass Ihre Datenbank aus dem “Premier”-Support läuft, so dass durch “Extended” Support höhere Kosten entstehen oder, falls man auch dessen Maximalzeit überschritten hat, nur noch “Sustaining” Support bekommt. Diese Support-Stufe bedeutet, dass man im Problemfall zwar Hilfestellung von Oracle erhält, dass aber im Fall des Auftretens eines Fehlers keine diesbezüglichen Patches mehr entwickelt werden.

Unabhängig von der Verfügbarkeit von Software-Udpates kann es für international aufgestellte Unternehmen wichtig sein, die Zeitzonen-Informationen zu aktualisieren: Von Zeit zu Zeit entscheiden sich Länder, anderen Zeitzonen beizutreten. Dies ist beispielsweise 2011 in Samoa geschehen und hat zur Folge, dass Oracle entsprechend aktualisierte “Timezone Files” herausgibt. Dies geschieht unabhängig von Patches und Updates und erfolgt je nach Bedarf.

Wir von der Mainzer Datenfabrik helfen Ihnen bei der Aktualisierung Ihrer Datenbank durch

  • Installation der neuesten Patches
  • Installation der neuesten Sicherheitspatches
  • Upgrade auf eine aktuelle Version
  • Aktualisierung der Zeitzoneninformationen

Unsere Expert:innen stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre IT Infrastruktur zur Seite.

Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular und vereinbaren ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Berater:innen zur Bedarfsevaluierung. Gemeinsam optimieren wir Ihre Umgebung und steigern Ihre Performance!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt aufnehmen Assessments & Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?

Profilbild Rainer

Unser/e Ansprech­partner/in Rainer hilft Ihnen gerne zum Thema DB Update weiter.

Kontakt aufnehmen Assessment & Support